Wohnanlage Glienicker Feld

Schlüsselfertig

Lage:
Glienicke
Summe:
5.350.000 €
Zeitraum:
1997
Bauherr:
GbR Glienicker Feld
BRI:
29.595 m³
Auf dem Grundstück Glienicker Feld wurden wir dazu beauftragt, eine Wohnanlage einschließlich der Einrichtungen des täglichen Bedarfs und ergänzenden Dienstleistungen, zu erstellen. Die Gesamtbaumaßnahme gliederte sich in verschiedene Bauabschnitte.
Der erste Bauabschnitt, der ab Frühjahr 1997 realisiert wurde, umfasste neben den, nicht im Auftrag enthaltenen, grundlegenden Erschließungsmaßnahmen, die Errichtung von 5 Wohnhäusern.
Drei Häuser wurden als Geschosswohnungsbau (sogenannte JSK-Häuser mit insgesamt 62 Wohneinheiten) fertiggetellt. Zudem errichteten wir 2 Stadtvillen (mit jeweils 6 WE).
Aus dem 2. Bauabschnitt vorgezogen, erstellten wir weitere drei Stadtvillen zu dieser Zeit. Die zeitgleich erstellten ca. 60 Doppel- und Reihenhäuser waren nicht Bestandteil unseres Auftrages. Unser Auftrag umfasste alle Arbeiten zur schlüsselfertigen Erstellung der vorbeschriebenen 8 Wohngebäude mit einer Gesamtwohnfläche von 5.743 m² und mit einem Bruttorauminhalt von 29.595 m³, inklusive der nichtöffentlichen Erschließung, jedoch exklusive der Bearbeitung der gärtnerischen Außenanlagen.

Copyright 2014 - Schälerbau Berlin | Letzte Änderung am 22.09.2017 | Impressum