Basketballfeld und Spielturm für die TG casablanca

Schälerbau Berlin verzichtet für einen guten Zweck auf die Verteilung von Weihnachtspräsenten

Seit dem Jahr 2015 haben wir auf die Verteilung von Weihnachtspräsenten an Firmenkunden verzichtet und stattdessen die Innovative Jugendhilfe Tagesgruppe casablanca Spandau mit dem Bau eines Basketballfeldes im Garten unterstützt.

Zusätzlich haben wir im Juni 2016 einen großen Spielturm mit Sandspielfläche im Garten aufstellen lassen.

Bei einem gemeinsamen Grillfest im Juli 2016 wurden das Basketballfeld und der Kletterturm mit den Kindern, Betreuern und Mitarbeitern der Schälerbau Berlin eingeweiht.

Selbstgemachte Hamburger, Brause, Eis, Haribo, viel Sonne und angeregte Gespräche haben an diesem Nachmittag allen viel Freude bereitet. 

Seit 1995 widmet sich casablanca – gemeinnützige Gesellschaft für innovative Jugendhilfe und soziale Dienste mbH der Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und Familien in schwierigen Lebenssituationen. Ziel ist ihre persönliche Stärkung bei der konstruktiven Lebensbewältigung und die Verbesserung sozialer Lebensbedingungen. (www.g-casablanca.de)

Das Haus, in dem die Tagesgruppe casablanca Spandau betreut wird, befindet sich auf einem großen Grundstück mit Garten.

Hier erhalten 10 Kinder im Alter von 7 – 12 Jahren mit besonderem Unterstützungsbedarf tägliche Betreuung von 14 – 17 Uhr und Förderung und Unterstützung der schulischen und persönlichen Entwicklung.

Der Leiter der Einrichtung Herr Hans-Peter Hörtnagl, seine Mitarbeiter, die Geschäftsführerin Frau Heidemarie Depil und vor allem aber die Kinder sind über dieses Rund-um-Sorglos-Paket der gelungenen Gartengestaltung sehr glücklich und nutzen den Garten nun noch viel lieber.

Für den Bau des Basketballfeldes und das Aufstellen des Spielturms wurde die Firma Schulz Gartenservice aus Dallgow-Döberitz von uns beauftragt.

casablanca Grillfest
casablanca Grillfest

Copyright 2014 - Schälerbau Berlin | Letzte Änderung am 10.11.2017 | Impressum